beim mailsenden werden dem empfänger html zeichen angezeigt

  • hallo!
    ich habe leider keinen beitrag gefunden, der sich mit diesem problem befasst. um zu zeigen was ich meine zeige ich nachstehend eine mail, wie ich sie im gesendetordner sehen kann und wie sie der empfänger sieht. ich habe bereits firefox und thunderbird völlig aus dem system gelöscht, wirklich vollständig, trotzdem trat das problem gleich mit der ersten versendeten testmail wieder auf. was verursacht das????


  • Hallo und willkommen im Forum.
    Gehört habe ich von diesem Problem auch noch nie etwas.
    Du sendest im HTML-Format oder Rein-text?
    Du schreibst die Mails auch alle in TB?
    Gibt es bei dir Hintergrundsoftware, die den TB-Profilordner abscannen?
    Du hast nach der Neuinstallation auch ein neues Profil benutzt oder das alte einkopiert?
    Du hast in beiden Fällen den gleichen Installer benutzt?
    Um welche TB-Version handelt es sich bei dir?
    Betriebssystem?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke für die schnelle reaktion.
    ich nutze die standardeinstellungen des progs und habe die version 2.0.0.6
    schreibe die mails alle in TB, was meinst du mit hintergrundsoftware? dieses problem tritt erst seit wenihen wochen auf und ich nutze TB bereits viel länger, an meiner konfig des pcs hat sich nichts geändert, jedenfalls nichts, was ich bewusst gemacht hätte. nach der neuinstall habe ich zunächst alles neu eingegeben und gesehen, das problem tritt weiter auf, erst danach habe ich den mailordner mit meiner post zurückkopiert in TB, was ist mit "gleicher installer" gemeint? ich verwende den, den mir mein rechner zur verfügung gestellt hat, keine ahnung.... betriebssystem win xp prof sp2

  • Hallo,
    Ich meine Virenscanner/Firewall.
    Installer ist die die Datei, die du aus dem Netz heruntergeladen oder von CD kopiert hast und mit der du TB installiert hast.
    Beim Herunterladen aus dem Internet können Fehler in der Installationsdatei vorkommen.
    Darum sollte man bei Problemen eine andere Quelle aussuchen.
    Erstelle testweise ein neues TB-Profil und überprüfe von dort das Verhalten. Hast du dort die gleichen Ergebnisse?
    Lies die Dokumentation zum Thema Profile:
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile


    Du benutzt auch keine Add-ons?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw