1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

beim mailsenden werden dem empfänger html zeichen angezeigt

  • donnerhall_gp
  • 18. Oktober 2007 um 19:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • donnerhall_gp
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Okt. 2007
    • 18. Oktober 2007 um 19:29
    • #1

    hallo!
    ich habe leider keinen beitrag gefunden, der sich mit diesem problem befasst. um zu zeigen was ich meine zeige ich nachstehend eine mail, wie ich sie im gesendetordner sehen kann und wie sie der empfänger sieht. ich habe bereits firefox und thunderbird völlig aus dem system gelöscht, wirklich vollständig, trotzdem trat das problem gleich mit der ersten versendeten testmail wieder auf. was verursacht das????

    Code
    ich erwarte ihre kurze rückmeldung wie sie hier weiter verfahren möchten.
    
    
    
    
    mit freundlichen grüßen
    
    
    
    
    xxxxxxxx
    r>
    <br>
    ich erwarte ihre kurze rückmeldung wie sie hier weiter verfahren
    möchten.<br>
    <br>
    mit freundlichen grüßen<br>
    <br>
    xxxxxxxxxx<br>
    kühn versicherungsdienst<br>
    </body>
    </html>
    Alles anzeigen
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Oktober 2007 um 22:02
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Gehört habe ich von diesem Problem auch noch nie etwas.
    Du sendest im HTML-Format oder Rein-text?
    Du schreibst die Mails auch alle in TB?
    Gibt es bei dir Hintergrundsoftware, die den TB-Profilordner abscannen?
    Du hast nach der Neuinstallation auch ein neues Profil benutzt oder das alte einkopiert?
    Du hast in beiden Fällen den gleichen Installer benutzt?
    Um welche TB-Version handelt es sich bei dir?
    Betriebssystem?
    Gruß

  • donnerhall_gp
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Okt. 2007
    • 19. Oktober 2007 um 08:38
    • #3

    danke für die schnelle reaktion.
    ich nutze die standardeinstellungen des progs und habe die version 2.0.0.6
    schreibe die mails alle in TB, was meinst du mit hintergrundsoftware? dieses problem tritt erst seit wenihen wochen auf und ich nutze TB bereits viel länger, an meiner konfig des pcs hat sich nichts geändert, jedenfalls nichts, was ich bewusst gemacht hätte. nach der neuinstall habe ich zunächst alles neu eingegeben und gesehen, das problem tritt weiter auf, erst danach habe ich den mailordner mit meiner post zurückkopiert in TB, was ist mit "gleicher installer" gemeint? ich verwende den, den mir mein rechner zur verfügung gestellt hat, keine ahnung.... betriebssystem win xp prof sp2

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Oktober 2007 um 10:26
    • #4

    Hallo,
    Ich meine Virenscanner/Firewall.
    Installer ist die die Datei, die du aus dem Netz heruntergeladen oder von CD kopiert hast und mit der du TB installiert hast.
    Beim Herunterladen aus dem Internet können Fehler in der Installationsdatei vorkommen.
    Darum sollte man bei Problemen eine andere Quelle aussuchen.
    Erstelle testweise ein neues TB-Profil und überprüfe von dort das Verhalten. Hast du dort die gleichen Ergebnisse?
    Lies die Dokumentation zum Thema Profile:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile

    Du benutzt auch keine Add-ons?

    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™