Anhänge werden beim Empfänger inline angezeigt

  • Habe im Editor den Schlüssel auf 1 gesetzt, wie in der HIlfe angegeben. Trotzdem werden Anhänge (z.B. jpg's) inline angezeigt. Bitte Tipps zur Abhilfe!

  • Hallo,
    du hast sicher bemerkt, dass dieses ein alter unbeantworteter Thread ist.
    Was meinst, was der Grund dafür ist?
    Es wäre daher nett, wenn du die Frage noch mal neu formulieren könntest. Ich verstehe wirklich nur Bahnhof.
    Um was für einen "Schlüssel" soll es sich handeln?
    Schildere auch mal genau, bei wem der Anhang inline angezeigt wurde, beim Empfänger deiner Mail oder bei dir?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb


    In Thunderbird/Einstellungen/allgemein/Konfiguration bearbeiten) (about:config) bei
    mail.content_disposition_type den Wert auf 1 stellen.


    So steht es in den Fragen & Antworten dieses Forums.


    Habe ich auch gemacht.
    Habe mir selbst eine Testmail mit Anhang geschickt. Das Bild wird nach dem Runterladen der mail direkt und als Anhang gezeigt.
    Auch bei outlook express.
    Bei outlook wird nur der Anhang (Icon) angezeigt.


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • Hallo,
    in TB hast du unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" einen Haken?
    Die Einstellung des jeweiligen Mailklienten entscheidet, wie ein Anhang angezeigt wird.
    Grafik und Officedateien werden i.R. eingebunden angezeigt, wenn sie in HTML gelesen werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb


    in TB hast du unter Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" einen Haken?


    Besten Dank. Haken entfernt und Anhänge werden nicht mehr dargestellt.


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1