TB legt zahlreiche prfXXX.tmp Ordner an

  • Hallo,


    TB 2.0.0.06 mit WIN-XP Pro


    TB legt in meiner Ordnerstruktur eine Reihe von Ordner an (z.b. prf20D.tmp). Diese Ordner beinhalten Emails welche in meinen "normalen" Ordnern fehlen.


    Ich habe dieses Forum durchsucht, google gefragt, aber leider nix gefunden.


    Wie kann ich entweder einstellen, das er die Ordner nicht erstellt, oder aber wo finde ich eine Erklärung / wer kann mir erklären was diese Ordner für einen Sinn haben.


    Wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe !


    :?:

  • Hi john_doe0123, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich kann dir lediglich sagen, warum es dazu kommt, dass du in Thunderbird diese Ordner (z.b. prf20D.tmp) siehst.


    TB interpretiert alle Dateien im Unterverzeichnis des Profilverzeichnisses, in dem Maildateien (Mboxdateien) sein können (das sind die Unterverzeichnisse für die TB-Konten), als Maildateien und zeigt sie als Ordner an, unabhängig davon, was tatsächlich in ihnen steckt. Bei dir scheint es sich ja wiklich um Mboxdateien zu handeln. Offenbar sind also solche Dateien in dein Profil hineingeraten. Die Frage von welchem Programm und warum diese Dateien erzeugt wurden, kann ich nicht beantworten. Thunderbird macht so etwas jedenfalls nicht.


    Gruß, Sünndogskind_2