senden nicht möglich Fehlermeldung Kontoeinstellungen überpr

• Hallo
    Ich weiß nicht weiter
    Das Problem ist bestimmt schon irgendwo beschrieben und gelöst worden, aber ich habe die Stelle nicht gefunden.
    Es geht um Thunderbird 2.006
    Ich kann Emails empfangen, jedoch nicht senden.
    Es erscheint dann die Fehlermeldung :

5.7.0 Ned to authenticate via SMTP-AUTH-Login (mo38) Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E Mail Adresse in den Konteneinstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang

(habe ich natürlich gemacht bis hin zum löschen/wiedereinrichten des Kontos)
    Ich habe ein analoges Modem ,gmx Freemail und gehe über die Wegschnittstelle.
    Also meine Kontoeinstellungen
    Name: Vorname Nachname ( muß ich hier event. meine gmx Kundennummer angeben? Vor-und Nachname zusammen-
    schreiben?
    Email Adresse: mehrmals überprüft, außerdem muß sie ja stimmen,ich kann ja empfangen
    Antwortadresse/Organisation: was gebe ich da ein?
    Postausgang (SMTP): mail.gmx.net (oder muß ich hier smtp.mail.gmx.net angeben?)
    Posteingang: pop.gmx.net
    Benutzername: = Kundennummer ( einfach nur die Zahl oder Zahl@......)

Kann es daran liegen,das ich eine 2.gmx Adresse habe? Da ich diese jedoch nicht mehr benutze habe ich sie auch nicht bei Thunderbird angegeben... Das Problem mit dem nicht senden können trat außerdem schon vorher auf.

Kann mir jemand von Euch helfen?
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen
    Es grüßt Euch
    Bernhard

• Hallo Wolf,

Danke Dir für den Tipp!

Nein ,habe ich nicht angehakt.Sollte ich das machen?
    Werde ich gleich mal ausprobieren und mich dann wieder melden

Gruß,
    Bernhard

• Hallo Wolf,

DANKE !

Die Nachricht ist rausgegangen,ich kann also wieder mit Thunderbird senden

Es grüßt Dich
    ein erleichterter Bernhard

:D

• "graba" schrieb:

Bei der Kundennummer nur die Zahl eingeben.
    Hast du bei den Einstellungen für den SMTP-Server "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt?

Hallo!! Ich bin auch neu hier und habe mir gerade den Thunderbird installiert und die Daten und Konten aus Outlook importieren lassen.
    Trotzdem kann ich keine Mails versenden, habe da auch die Fehlermeldung. Aber ich finde nicht die Einstellung, die du gerade angesprochen hast...
     :(

• Hallo Lucy

Die Stelle findest Du, indem Du oben auf Extras klickst> Konten > Postausgang-Server (SMTP)> Bearbeiten > dann das Feld Benutzername und Passwort verwenden anhaken
    Viel Erfolg

Gruß,
    Bernhard