Neuer Absender ins Adressbuch?

  • Hallo, wie kann ich ganz einfach die mail-Adresse eines Absenders ins Adressbuch übernehmen?


    Flo-Mom

  • Hi Flo-Mom, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Im Headerteil (Kopfzeilenteil) der Mail "Rechtsklick auf die Absenderadresse >> Zu Adressbuch hinzufügen...". Dadurch öffnet sich eine Adressbuchkarte, in die du, wenn du willst, dann auch weitere Angaben zum Absender aufnehmen kannst.


    Nicht gesehen? Jaja, man sollte an interessanten Stellen immer auch ausprobieren, ob da ein Kontextmenü erscheint und etwas nützliches hergibt. :wink:


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Vielen Dank, ich hab selbst kein Thunderbird, sondern muss es einer Bekannten beibringen....... ;-)

  • Das geht am besten, wenn man sich das Teil mal auf dem eigenen PC installiert und dann die Sachen in einem (Test)profil ausprobiert. Ich könnte mir vorstellen, dass auch du dabei auf den Geschmack kommst.


    TB gehört zu den wenigen Programmen, die man bedenkenlos installieren kann. Er hinterlässt nach der der Deinstallaion keinerlei Spuren im Betriebssystem und sein Profilverzeichnis (das enthält die persönlichen Daten wie Mails, Adressbücher, Einstellungen usw.) kann man einfach löschen. Weg ist alles.