Admin. Rechte

  • Ich habe folgendes Problem:
    Mit der eigentl. Installation vom neuen Wörterbuch habe ich keine Probleme,
    Aber wenn ich dann schließlich auf installieren klicke,
    erscheint ein Fenster in dem steht:
    "...Um zu installieren müssen sie über genügen Administrationsrechte
    verfügen..."
    Aber ich bin der Administrator!


    Danke und Grüße :)

  • Mir geht es genauso, ich bekomme kein Wörterbuch installiert, immer wird darauf hingewiesen, dass ich keine Admin-Rechte habe. Ich bin aber der einzige Nutzer, und habe bisher ALLES installiert bekommen, jedes Programm. Nur das Deutsche Wörterbuch bei Thunderbirnd nicht (das Deutsche WTB für Firefox läuft tadellos.......).


    Ratlose Grüsse


    Peter

  • Bei Version 2.0.0.6 wird das Wörterbuch im Profil gespeichert. Auf das eigen Profil sollte jeder Benutzer Zugriff haben.


    Bitte auf die richtige Version des Wörterbuches achten - Anleitung siehe Link ganz oben

  • Hallo, Allblue,


    danke. Ich habe wohl einen Fehler gemacht, und es falsch abgespeichert, und dann von diesem falschen Ort aus installieren wollen (ich dachte, es sei egal, wo es gespeichert ist). Ich habe das Add-on nun in den Ordner gespeichert, wo auch Thunderbird ist, und schon hat es irgendwie geklappt.


    Schönen Jruss vun Nüss no Kölle!


    Peter