Andere Identität mit/ohne HTML-Formatierung auswählen? TB 2

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bei GMX ein Konto mit verschiedene Mail-Adressen.


    Nun habe ich eine dieser Identitäten mit einer HTML-Formatierung ausgestattet, die andere mit der "normalen" Text-Formatierung.


    Kriege ich eine Mail von einer bestimmten Person, will ich manchmal HTML-Mails versenden, weil das schöner ist, und klicke auf "Antworten", habe die Standard-Mail-Adresse ohne Text-Formatierung.
    Ändere ich die Mail-Adresse auf die mit dem HTML, ändert sich die Anzeige nicht. Ich meine damit, es wird danach nicht automatisch das Fenster mit den HTML-Formatierungen präsentiert.
    Mache ich "Strg-N" für "Neue Nachricht", kann ich die Mail-Adresse auswählen, und die HTML-Formatierung bedarfsweise ebenfalls.


    Ich habe den aktuellsten Thunderbird in der Version 2.006.



    Mit den Erweiterungen oder Add-Ons, mit denen ich herumgespielt habe, finde ich auch keine Lösungen.


    Was machen?



    Grüße...


    Thilo