Posts by Sternenschwaermer

    Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: Linux Mint 13 / Ubuntu Precise Pangolin
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, 1und1 etc.


    Liebe Kollegen!


    Ich habe aktuell ein etwas zerschossenes Thunderbird-Profil, und kann den Import von gesicherten Adressbüchern per Adressbuch Synchronizer nicht mehr richtig machen, eine ???.mab-Datei kann nicht mehr geladen werden, und die Datenstruktur ist scheinbar nicht reparabel...


    Egal, nach 10 Updates von Thunderbird im Profil - diese Versions-Featurititis stört aber ist anderes Thema - wird es Zeit, ein neues zu erstellen.


    Und dazu hätte ich gerne eine Erweiterung oder Addon zum Synchronisieren von Erweiterungen... Zum Minimum ein Erweiterung, welche eine Tabelle macht, oder gar eine Tabelle, wo ich die Erweiterungen dann als XPI-Archiv sichern kann auf Festplatte...
    Gibt es so etwas? Dachte Firefox-Sync macht in der Version 1x ab 10 aufwärts auch so etwas?


    Danke und Herzliche Grüße!
    Thilo

    Hallo zusammen!


    Ich habe 2 Erweiterungen installiert :gruebel: :gruebel: , mit denen ich mein Adreßbuch sichere, das eine ist Sync Kolab, und das andere Adressbook synchronizer...


    Letzerer lädt zwar immer irgendwie das Adreßbuch herunter, aber das manuelle Hochladen z. B. klappt sehr mangelhaft, eigentlich gar nichts, er fragt mich nicht, ob er das im IMAP-Verzeichnis auf meinem Internet-Konto überschreiben soll, neue Einträge werden nicht gespeichert, und wenn ich dann 2 TB-Konten habe, hält er es auch nicht Synchron. :wall: *g*


    und SyncKolab ist auch nicht toll, es bleibt beim Testen einer Liste hängen...


    :gruebel:


    Wozu dann die Erweiterungen, wenn sie nix taugen? *grins*


    So was ich mal auf die schnelle mitgekriegt habe, ist das bei anderen auch nicht besser... Kann ich ja gleich ne Datensicherung auf die Festplatte als HTML-Datei oder LDIV-Datei machen, gibt es dazu ne Erweiterung?


    Herzliche Grüße,
    Thilo

    so melde mich endlich mal wieder...


    Also Beispiel:
    Ich habe eine Adresse wie "phantomas@microsoft.com", und will, daß ich auf den Filter-Knopf in einem Ordner klicken will, und dann die Mails in die passenden Ordner verschoben werden.
    Daher mache ich in den Filter "Phantomas" das Kriterium "von phantomas@microsoft.com" und auch "an ... ".


    Oftmals vergesse ich das, und wundere mich dann, daß es nicht funktioniert, und ich finde diese Basis-Einstellung "beide" für mich Blödsinn, würde das gerne in der "config" verstellen.


    Herzliche Grüße,
    Thilo

    Liebe Kollegen!


    habe hier TB 3.1.2, und seit 3 hat der Thunderbird die Einstellung bei "Filter erstellen" auf "alle Bedingungen erfüllen"...


    In der Version 2.x war das noch auf "mindestens eine Bedingung erfüllen" einstellt, und das war richtig so....


    Hätte gern die alten Einstellungen wieder, denn es macht keine Sinn, wenn ich einen Filter für Posteingang und Gesendet erstelle, oder für verschiedene Mail-Adressen, dass das auf "alle Bedingungen erfüllen" eingestellt ist, das ist sogar Schwachsinn. :wall:


    Auch wenn ich dann die Mail-Adresse auf "von ..." einstelle, steht dann "enthält" und nicht "ist", das hätte ich auch gleich geändert :D


    Kann man das in den Systemeinstellungen einstellen, also in den Variablen?



    Schon mal danke für die :help:


    Thilo

    Liebe Kollegen!


    Gerade eben habe ich noch TB 2.00.24
    Umstieg auf 3.x ist geplant.


    Derzeit habe ich zur Datensicherung dieser Teile zuviele Erweiterungen installiert.
    (wie kriege ich denn diese Punkte vorne rein? Das oben erschließt sich nicht logisch mit "List")


    a) SyncKolab (Zeitintervall zur automatischen Sicherung läßt sich nicht einstellen)
    b) Addressbooks Syncronizer
    c) Automatic Export (Kalender, ist aber nicht automatisch?)
    d) Thunderbird Address Book Synchronisation Extension (keine Einstellungsmöglichkeit scheinbar)


    Profil liegt auf USB Stift, wenn ich es in mein lokales Thunderbird auf Festplatte einbinde, kann ich glaube ich auch mit MozBackup was erreichen...


    Unter meinem Adressbuch hab ich dann noch "Upload/Download Adressbücher", aber keine Einstellmöglichkeit, wird wohl unter meinen Addons gehen...



    FRAGE:
    - Was gibt es für Datensicherungserweiterungen für TB 2, TB 3 und beide?
    - Sichern diese automatisch in bestimmte Verzeichnisse, am Liebsten in ein IMAP-Verzeichnis?
    - Was wird gesichert, kann ich das Einstellen?
    - Welche der obigen kann ich rauswerfen?


    Herzliche Grüße und Danke...
    Thilo

    Danke erst mal...


    Die Mails muss ich nicht importieren, denn sie liegen auf IMAP-Servern von 1und1 und GMX...


    Was ist mit anderen Erweiterungen? Die Im- und Export erleichtern? Kann ich mit TB 3 auf das Profil zugreifen, und dann Daten exportieren, sowie mit TB 2 wieder importieren? Wegen der mangelhaften TB 3-Archivierungsperformance, s. anderen Beitrag).


    LG.

    Liebe Kollegen!


    Ich habe ein Problem:


    TB 3 hat beim Zugriff auf TB 2, ein Profil auf dem USB-Stift, alles irgendwie kaputt gemacht...


    Wenn ich ein älteres Profil zurückkopiere, ist da auch schon TB 3 mit drauf...
    Die meisten Erweiterungen für TB 2 funktionieren nicht, weil TB 3 irgendwie reingemischt hat...
    Es gab Erweiterungen zum Exportieren von Konten, Mail-Einstellungen, Kalendern etc..


    Ich muss alles manuell kopieren, gerne auch über "Fummeln".
    Der Kalender hat auch ne Macke... (wenn schon, dann alles richtig oder gar net :D )


    Ich brauche alles.


    Wie kann ich das alles manuell "Retten"?


    Danke und herzliche Grüße,
    Thilo

    Hallo zusammen!


    Ich habe mal TH 3 Beta installiert, und da war es noch so, dass ich dank der Indexierung, die ich nicht steuern konnte, teilweise mein System nicht mehr benutzen konnte, zumindest TB 3 nicht mehr...


    Ich habe zwar kein schnelles System, aber ausreichend:
    - IBM Thinkpad T41P
    - Intel Pentium-M mit 1,7 GHz (entspricht Pentium für Desktops von ca. 2,6 GHz)
    - 1,5 MB RAM
    - 7200 UPM Festplatte
    - Windows XP SP3 mit Patches


    Herzliche Grüße,
    Thilo


    Außerdem funktionieren einige Erweiterungen nicht mehr...

    Hallo zusammen!


    Ich habe da folgende Frage:
    - Welche Änderungen macht TB 3 am TB2-Profil? Habe ein irgendwie verändertes Profil, und mit TB 2.0.0.23 gibt es seitdem Kompatibilitäts-Updates bei einigen Versionen, die nicht funktionieren, z. B. bei Folderpane Tools etc...



    Herzliche Grüße,
    Thilo

    Hallo zusammen!


    Wusste nicht genau wo ich diesen Beitrag unterbringen sollte, war noch am Ehesten hier aufgehoben....


    Es ging ganz einfach um die Frage, wann die endgültige Version vom Thunderbird 3 rauskommen soll.
    Hat ja schon lange genug gedauert :-)


    Herzliche Grüße,
    Thilo

    Hallo zusammen!


    Kann man die Spammer irgendwie verklagen?


    Hab mich mal dort gemeldet:



    Please do not reply to this email. To contact Alaska Adventure Media, please visit us


    This email message was sent to [Censored von mir] If you do not wish to receive further communications from Alaska Adventure Media, click here to unsubscribe.


    If you've experience any difficulty in being removed from a Alaska Adventure Media email list, click here for personalized help.


    Copyright © 2008 Alaska Adventure Media, Inc. All rights reserved.
    6921 Brayton Dr, Anchorage, AK 99507


    Reagieren nicht...


    Bombe und weg wäre das Beste für so Firmen.


    Grüße...