Ganz plötzlich: Leere Emails und kein Löschen möglich

• HallO !

Seit heute Abend habe ich ein sehr unangenehmes Problem und brauche eine schnelle Lösung.
    Ich habe meine Emails durchgesehen und - vielleicht habe ich versehentlich wo drauf geklickt im TB wo ich nicht sollte - wurde kein Text mehr in dem Emails angezeigt und ich kann sie auch nicht mehr löschen bzw. in einen anderen Ordner verschieben. Habe mir dann die 2.0 Version runtergeladen, aber das Problem besteht weiterhin. Habe auch den Rechner mal neu gestartet - keine Chance. Habe die EInstellungen durchgesehen, mir fiel nichts auf, was falsch sein könnte. Habe auch versch. durchprobiert, mal Text-Anzeige, kein Html..finde den Fehler einfach nicht. AUch hier im Forum, unter Suche, habe ich nichts gefunden, was mir geholfen hätte.
    Vielleicht weiss noch jemand Rat !

Lieben Dank !

• Hallo und willkommen im Forum.
    Na ja, der Header wird die ja angezeigt, sonst wüsstest du ja nicht, ob dort Mails sind.
    Ansicht, Nachrichten steht auf "alle"?
    Setze mal den Index der betr. Ordner zurück:
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".

Wie groß sind denn die betr. Ordner? Lass dir die Größe der Ordner anzeigen.
    http://www.thunderbird-mail.de…o-Spalten_anzeigen_lassen

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo und danke erstmal !

Ja, das mit dem Index hab ich gemacht und nun sind die Emails aus dem Posteingang alle komplett weg ! Auch im Papierkorb sind sie nicht :( Ich weiss mir nun echt keinen Rat mehr. Es wird übrigens auch kein Header angezeigt..d.h. so war es mal, bevor alle Mails ganz weg waren. Es waren mehr als tausend Emails im Posteingang..die meisten noch ungelesen...

• Hallo SandraB,

erstelle zunächst ein Backup vom Profilverzeichnis

Dann klicke mal mit rechts auf den betreffenden Posteingang und wähle Komprimieren aus. Sind die Mails jetzt immer noch nicht da müsste man dann die Mails aus dem Backup wieder herstellen - z.B. mit meinem Tool Ers_mboxTB: http://agsm.de/index.php?optio…task=view&id=25&Itemid=68

oder auch mit einem Texteditor. Aber evt. reicht das Komprimieren schon aus.

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro