1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ganz plötzlich: Leere Emails und kein Löschen möglich

  • SandraB
  • 25. Oktober 2007 um 19:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SandraB
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Okt. 2007
    • 25. Oktober 2007 um 19:14
    • #1

    HallO !

    Seit heute Abend habe ich ein sehr unangenehmes Problem und brauche eine schnelle Lösung.
    Ich habe meine Emails durchgesehen und - vielleicht habe ich versehentlich wo drauf geklickt im TB wo ich nicht sollte - wurde kein Text mehr in dem Emails angezeigt und ich kann sie auch nicht mehr löschen bzw. in einen anderen Ordner verschieben. Habe mir dann die 2.0 Version runtergeladen, aber das Problem besteht weiterhin. Habe auch den Rechner mal neu gestartet - keine Chance. Habe die EInstellungen durchgesehen, mir fiel nichts auf, was falsch sein könnte. Habe auch versch. durchprobiert, mal Text-Anzeige, kein Html..finde den Fehler einfach nicht. AUch hier im Forum, unter Suche, habe ich nichts gefunden, was mir geholfen hätte.
    Vielleicht weiss noch jemand Rat !

    Lieben Dank !

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Oktober 2007 um 19:20
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Na ja, der Header wird die ja angezeigt, sonst wüsstest du ja nicht, ob dort Mails sind.
    Ansicht, Nachrichten steht auf "alle"?
    Setze mal den Index der betr. Ordner zurück:
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".

    Wie groß sind denn die betr. Ordner? Lass dir die Größe der Ordner anzeigen.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…anzeigen_lassen

    Gruß

  • SandraB
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Okt. 2007
    • 25. Oktober 2007 um 20:21
    • #3

    Hallo und danke erstmal !

    Ja, das mit dem Index hab ich gemacht und nun sind die Emails aus dem Posteingang alle komplett weg ! Auch im Papierkorb sind sie nicht :( Ich weiss mir nun echt keinen Rat mehr. Es wird übrigens auch kein Header angezeigt..d.h. so war es mal, bevor alle Mails ganz weg waren. Es waren mehr als tausend Emails im Posteingang..die meisten noch ungelesen...

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Oktober 2007 um 11:23
    • #4

    Hallo SandraB,

    erstelle zunächst ein Backup vom Profilverzeichnis

    Dann klicke mal mit rechts auf den betreffenden Posteingang und wähle Komprimieren aus. Sind die Mails jetzt immer noch nicht da müsste man dann die Mails aus dem Backup wieder herstellen - z.B. mit meinem Tool Ers_mboxTB: http://agsm.de/index.php?opti…id=25&Itemid=68

    oder auch mit einem Texteditor. Aber evt. reicht das Komprimieren schon aus.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™