GMX-Server

  • Hallo! Ich habe gerade TB installiert und will jetzt mein gmx-Konto einrichten. Dummerweise weiß ich nicht, wie da der Posteingangs- und -ausgangsserver heißen. Kann mir das jemand sagen? Wäre nett.


    Und dann habe ich noch eine frage, wobei ich hier aber nicht weiß, ob das das richtige Forum dafür ist: Ich habe TB schon einmal benutzt (vor längerer Zeit). Damals habe ich aber festgestellt, daß abgerufene E-Mails vom E-Mail-Server (also in meinem Falle GMX) gelöscht werden. Das möcchte ich aber nciht. Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann (für den Fall, daß es standardmäßig eingestellt ist). Auch das wäßre nett.


    Danke schon einmal für beide Fragen im voraus.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html


    Extras, Konten, Servereinstellungen, "Nachrichten auf dem Server belassen" hilft vielleicht?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und danke für die Begrüßung. :-)


    OK, das habe ich nicht gesehen. Entschuldigung für die blöde Frage. Danke für die Antwort. :-)


    Grüße, SPS