1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwinden

  • Enno
  • 27. Oktober 2007 um 17:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Enno
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Okt. 2007
    • 27. Oktober 2007 um 17:38
    • #1

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem (TB 2.0.0.6)
    Ich habe mich eingeloggt, und TB hat auch schön Mails abgerufen. Durch das dickwerden und der Zahl "2" in Klammern habe ich gesehen, dass meine Filterregel gegriffen hat und 2 Mails in meinem Spezialordner gelandet sind.
    Als dann das Mailabrufen fertig war, wollte ich sie lesen, aber da war nichts mehr: Ordner nicht mehr fett, keine Zahl mehr in Klammern, nischte.
    Ok, vielleicht Spam? Nein, im Spamordner war nichts. Ebenso nicht im Papierkorb.
    Die Filterregel greift nur bei bestimmten Personen, ansonsten wird das da nicht reinverschoben. Und "gejunkt" werden diese Leute eigentlich auch nicht.
    Kennt jemand das Problem? Weiß jemand wie man dem Begegnen kann? Und evtl. sogar diese Mails wiederbekommt?
    (Den Index habe ich auch wiederhergestellt, die Mails blieben verschwunden)

    Vielen Dank im Voraus,

    Enno

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Oktober 2007 um 21:59
    • #2

    Hallo Enno,

    Hast du den Ordner mal komprimiert? Bei mir bringt das bei einigen Ordnern auch wieder so manche Mail wieder zurück. Wenn das häufiger auftritt, würde ich die mbox-Datei wegkopieren und über die Import/Export-Tools wieder importieren.

    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/


    Könnte ja sein dass irgendwas in der mbox-Struktur selbst nicht mehr ganz in Ordnung ist.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 27. Oktober 2007 um 22:40
    • #3

    Hi!

    Toolman:
    Solche, zugegeben gewieften, Ratschläge versetzen jeden Normaluser bestimmt in hellstes Entzücken.

    Versuchen wir es doch lieber zunächst auf die sanfte Art: "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Enno
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Okt. 2007
    • 27. Oktober 2007 um 23:03
    • #4

    Ne, das von Toolman war schon ganz super - wenn es auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Das mit dem Index habe ich - wie geschrieben - ja schon versucht ;-)

    Gruß

    Enno

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™