E-Mails abrufen nicht möglich

  • Hallo und guten Abend allerseits,


    ich habe ein kleines Problem. Ich bin umgezogen und habe mir nen neuen PC gekauft. Habe jetzt auch den Internetzugang und mir die neueste Version von Thunderbird heruntergeladen. Installiert und eingestellt, und die ganzen Einstellungen gemacht. Nur habe ich nicht alle E-Mails von meinem Server (Googlemail) bekommen sondern nur die letzten Mails seit ich nicht mehr im Internet war. Quasi alle ab dem 03.10.2007. Die die ich davor schon gelesen habe (bis zum 03.10.2007) liegen zwar noch alle auf dem Server (Googlemail), aber kommen bei Thunderbird nicht an.
    Ist twar nicht so tragisch aber doch ärgerlich weil ich sie schon gerne gehabt hätte.
    Ich frage mich nun, wo der Fehler ist. Denn ich habe noch mal alle Einstellungen überprüft aber nichts gefunden. Da ich auch nicht der aller größte Experte bin würde ich mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus und noch nen schönen Sonntag Abend.
    Gruß, Tobias!

  • Vielleicht über den Webbrowser die alte mail auf dem Server betrachten und die alte mail als "ungelesen" markieren. Dann müsste sie TB herunterladen.

  • Hallo, also ich habe jetzt bei Googlemail alle Mails die drauf waren als ungelesen markiert und dann bei TB auf Abrufen geklickt. Kommen aber keine an. Leider...

  • Lösche im Profil, im Verzeichnis "Mail" im entsprechenden POP-Konto, die Datei popstate.dat. Sie speichert die Infos über die heruntergeladenen Mails.
    Anschliessend wirst du alle Mails die auf Google liegen, erneut erhalten.

  • Hallo,
    Googlemail erfordert eine Spezialprozedur und zwar auf der Webseite.
    Wenn man alle Mails abrufen möchte ,muss man dieses unter E-Mail, Einstellungen, "Weiterleitung und POP" anfordern.
    Man aktiviert dabei den Button "POP für alle Nachrichten aktivieren ". Diese Einstellung verschwindet wieder bei erneutem Betreten des Mailaccounts. Sie ist also einmalig. Alle Mails werden jetzt in den Mailklienten geladen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb,
    das war die Rettung. Hat wunderbar gefunzt und die Nachrichten ratterten alle in einer halben Ewigkeit in mein TB.


    Vielen Dank nochmal:-))