1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

popstate.dat fehlt, mails werden mehrfach geladen

  • 2930michl
  • 28. Oktober 2007 um 22:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 2930michl
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    27. Sep. 2006
    • 28. Oktober 2007 um 22:55
    • #1

    hallo,

    ich habe nach der neuinstallation meines systems (wechsel von vista auf xp auf dem laptop) das problem, dass tb (2.0.0.6) alle mails ab einem bestimmten datum vor der letzten sicherung mit mozbackup immer wieder herunter lädt. habe inzwischen viel im forum gelesen und die tipps wie:

    -mails auf dem server belassen weglassen
    -nur kopfzeile herunterladen
    - ordner komprimieren und index neu erstellen
    versucht, aber leider hat ncihts geholfen.

    leider fehlt in meinem profile ordner die datei popstate.dat. diese wurde anscheinend nicht mit gesichert. wie kann ich dieser erzeugen, oder gibt es eine andere lösung des problems, dass die mails immer wieder herunter geladen werden!?

    vielen dank für eure hilfe!!

    mfg

    michael

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Oktober 2007 um 16:42
    • #2

    HAllo,
    das ist schon merkwürdig, da TB eine fehlende popstate.dat nach einem Neustart wieder erzeugt.
    Wo im Profilordner hast du denn nachgeschaut? Für jedes POP-Konto gibt es auch eine eigene. popstate.dat.
    Wenn das bei dir nicht der Fall ist, könnte dein Profil einen Schaden haben.
    Darum würde ich ein neues Profil einrichten und das ganze von dort noch mal überprüfen.
    gruß
    Gruß

  • 2930michl
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    27. Sep. 2006
    • 30. Oktober 2007 um 17:08
    • #3

    hallo,

    danke für die natwort!!

    habe den fehler inzwischen gefunden. nach der neuinstallation müssen zuerst alle konten wieder eingerichtet werden. erst danach darf man die rücksicherung von mozbackup machen!

    mfg

    michael

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Oktober 2007 um 17:42
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    nach der neuinstallation müssen zuerst alle konten wieder eingerichtet werden.

    Das ist mir absolut neu, obwohl ich das Tool nicht benutze.
    MozBackup macht ja nichts anderes als das alte Profil in den neuen Profilordner zu kopieren. Also das, was man auch leicht manuell selbst machen kann. In jedem Profil sind ja die Konten schon enthalten.
    Dann läuft das alte Profil absolut ohne Einschränkungen.

    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™