Nachrichten auf dem Server löschen

  • Hallo,
    ich habe Thunderbird 2.0.0.6 so eingerichtet, dass nur die Betreffzeile abgeholt wird. Frage: Kann ich Thunderbird so einrichten, dass eine Mail auf dem Server gelöscht wird, wenn ich die Betreffzeile auf meinem lokalen Rechner lösche (z.B. Spam)? Ich muss sonst den Webmailer von meinem Provider aufrufen und die Mails manuell löschen und das ist umständlich. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe...
    Danke sagt
    Loddar

  • Hallo,
    warum probierst du es nicht aus?
    Ich kann dazu nicht generell sagen ja, weil es vermutlich auch vom Server abhängt.
    Googlemail bspw. ignoriert die Einstellungen "auf dem Server belassen" total.
    Mein Test mit Yahoo ergab: wenn man die Kopfzeile löscht, wird die Mail auch auf dem Server gelöscht - nach einiger Zeit.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw