Logo in Signatur nur als HTML-eMail möglich?

  • Hallo,


    unterhalb der Signatur soll zusätzlich noch ein Logo erscheinen.


    Ich vermute mal das wird direkt per HTML vom Server aus verlinkt oder?


    Wenn ich allerdings den entsprechenden HTML-Code unter meine Signatur mache und die eMail im HTML-Format versende, dann kommt das alles im Klartext an und nicht als HTML.

  • hi!
    nein, du musst eine signastur erstellen und diese als.htm speichern und in extras/konten "datei als signatur anhängen" einfügen.

  • Hm naja es soll ja nichts als Anhang angehängt werden, sondern das Logo soll direkt im Nachrichtentext erscheinen.

  • Hallo,

    Zitat

    Ich vermute mal das wird direkt per HTML vom Server aus verlinkt oder?


    Das hängt davon ab, wie du dabei vorgegangen bist. Man kann Grafiken auch von der Festplatte "verlinken". Das passiert immer dann, wenn man vergisst in den Grafik-Eigenschaften ganz unten, einen Haken zu setzten. Nur wenn dieser gesetzt ist, wird auf einen externen Link verwiesen. Andernfalls wird er heruntergeladen und in die Mail integriert. Davon merkt man als Versender aber nichts, wenn man es nicht im Postausgang kontrolliert.


    Zitat

    Wenn ich allerdings den entsprechenden HTML-Code unter meine Signatur mache und die eMail im HTML-Format versende, dann kommt das alles im Klartext an und nicht als HTML.


    Das verstehe ich nicht, erkläre es mir mit anderen Worten.
    Dieses Logo befindet sich also nicht in der HTML-Signatur?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    also es funktioniert mit der vorgeschlagenen Methode. Allerdings werden die Mails jetzt meist als Spam gewertet... man sollte sich also die Verwendung eines Logos in der Signatur gut überlegen.


    Ich habe Anfangs unter der -- bei meiner Signatur einfach HTML-Code geschrieben aber dieser wurde als Reintext übertragen, obwohl HTML-eMail ausgewählt war. Liegt sicher daran, dass alles nach dem -- als Reintext gewertet wird, sofern man nicht ausdrücklich eine HTML-Datei anhängt.

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe Anfangs unter der -- bei meiner Signatur einfach HTML-Code geschrieben aber dieser wurde als Reintext übertragen, obwohl HTML-eMail ausgewählt war. Liegt sicher daran, dass alles nach dem -- als Reintext gewertet wird, sofern man nicht ausdrücklich eine HTML-Datei anhängt.


    Nein, das darf nicht sein. Wenn du die MAils als HTML versendest bleibt das auch HTML, auch wenn du gar kein HTML benutzt hast, also keine Formatierung gemacht hast.
    Es kann allerdings sein, dass bei falscher Einstellung, ohne dass du es merkst vor dem Versenden eine HTML-Mail in eine Rein-text-Mail konvertiert wurde.
    Kontrolliere mal deine Einstellungen in:
    Extras, Einstellungen, Verfassen, Sende-optionen. Was ist dort bei dir ausgewählt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw