Probleme mit Umlauten

  • Ich bin neu bei TB und bereits nach ein paar Tagen schon begeisterter Anhänger :D 
    Arbeite mit der neuesten Version 2.0.0. und hole meine Mails mittels IMAP vom Strato Server.
    Seit heute sind bei vielen Mails, die ich erhalten, die Umlaute wie ü ä ö durch "chinesische Schriftzeichen" ersetzt.
    Liegt das an meinen Einstellen, und wenn ja, wo: TB oder Strato? Oder liegt es an den Absendern der Mails?


    Für leicht verständliche Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Elli

  • Sorry, ich glaube, ich hab hier schon die Antworten in einem der Threads gefunden. Man soll halt erst mal die Suchfunktion nutzen. Shame on me.
    Trotzdem danke!


    Elli

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Ist immer richtig sich vorher zu informieren, wenn es möglich ist und manchmal ist es nicht einfach den richtigen Thread zu finden. Wenn du jetzt trotzdem noch Fragen hast, nur zu!
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw