1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nur ein Ordner nach Aufhängen leer

  • charly25
  • 30. Oktober 2007 um 03:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • charly25
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Okt. 2005
    • 30. Oktober 2007 um 03:47
    • #1

    Hallo zusammen,

    nachdem sich Thunderbird, wie eigentl. ganz selten mal weggehängt hatte, öffnete ich ihn erneut. Danach finden sich immer Fragezeichen anstelle der Anzahl der Mails je Ordner, klicke ich dann auf den Ordner, benötgen größere schonmal ein paar Sekunden, um sich neu zu berappeln, sprich mit Inhalt auszufüllen. Soweit so gut.

    Heute ist mir aber beim Berappeln eines größeren (~1000mails) Ordners der Rechner abgeschmiert. Nach einem Kaltstart befindet sich in dem Ordner, der sich berappeln sollte, keine einzige Mail mehr. Ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich wieder weitere 4 dort hinein verschoben hatte. Befindet sich unter "Sent".

    Die Datei für diesen Ordner ist nun nur noch 144kb groß und zeigt ausser den 4 Mails keinen weiteren Inhalt. Komischerweise ist der Unterodner dieses Ordners in Ordnung.

    Habe schon gesucht, ob der Inhalt aus versehen in einen anderen Ornder verschoben wurde. Dem ist nicht so.

    Hilfe, wie komme ich wieder an meine Mails dieses Ordners?
    Alle anderen Ordner sind OK.
    Verwende Version 1.5.0.10 (20070221)

    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Carsten

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 3. November 2007 um 03:06
    • #2

    Hi Carsten!

    Hier hilft garatiert die "FAQ: Korrupte Indexdateien".

    Wichtig ist dabei

    Zitat

    Gehen Sie in den Profilordner und löschen Sie dort alle *.msf Dateien."


    Vorheriges "Ordner komprimieren" wäre sinnvoll. Warum hat dir das hier bisher niemand gesagt?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • charly25
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Okt. 2005
    • 3. November 2007 um 06:19
    • #3

    Hi Sünndogskid_2,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Ist es denn wirklich möglich, dass eine Datei, die jetzt nur noch 144KB hat, wieder irgend woher den früheren Inhalt erhält? Also mehrere MB ?
    Das mit den msf-Dateien habe ich auch schonmal aus anderen Gründen machen müssen. Hilft das dann auch in diesem Fall?

    Die Datei (also dieser selbstangelegete Ordner im Outgoing) hat ja jetzt wieder den Inhalt einiger weniger neuen Mails. Auf die könnte ich auch ohen weiteres verzichten, aber können die Mils, die da mal dort drin waren, durch Löschen und damit Neuerstellen der .msf Dateien wiederhergestellt werden? Woher sollten die kommen? Die Datei ist ja schleißlich jetzt verschwindend klein geworden mit 144KB ...

    Merci
    Carsten

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™