Speicherort des Adressbuchs ändern - mit about:config?

  • Hallo an alle TB-"Insinder",


    ist es möglich, mittels eines (dokumentierten) Eintrags unter about:config den Speicherort (und evtl. auch den Namen des Adressbuchs) "manuell" zu ändern? Ich verwende die aktuelle TB Version 2.0.0.6.
    Danke für die Antwort(en).


    quarks[/b]

  • Hallo,


    der ist mir nicht bekannt. Die Datei abook.mab liegt ja im Profilordner. Diesen allerdings kann man schon verschieben.
    Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://www.thunderbird-mail.de…hlight=profil+verschieben


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw