Prozess Probleme und anderes Merkwürdiges

  • also ich habe eine Thunderbird installation 2.0.0.6 die das programm auch aufruft, seltsamer weise säuft dann der prozess ab und startet sich neu. Der alte prozess wird aber nicht beendet sondern läuft weiter, wenn nun dieser neue zweite prozess auf einen programm inhalt z.b. Adressbuch/Mailinglisten zugreifen soll geht das natürlich nicht da ja das Adressbuch von dem alten prozess noch blockiert ist. Ein manuelles beenden des prozeses bewirkt das wieder alles geht, hast du da ne idee?


    Betreibssystem: Windows 2000 SP4


    MFG
    EMST

  • Hallo,
    eigentlich sind ja Toolman u.a. Spezialisten für diese Fälle, aber ich kann ja mal Vorarbeit leisten.
    Ursache können Add-ons, ein kaputtes Profil u.ä. sein.
    Wenn du testweise ein neues Profil einrichtest zunächst ohne Add-ons und Themes und 1, 2 Konten, hast du das gleiche Problem?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das profil wurde schon mal gelöscht und neu gemacht erweiterungen können es eigentlich auch nicht sein (nur Signatur Watch) und die laufen auf andern Computern ohne Probleme....


    MFG
    EMST