Nachrichten werden angezeigt obw. alle gelesen (gelöst)

• Hallo,

in meinem Hauptordner bei Thunderbird 2.0 werden zwei neue Nachrichten angezeigt. Es sind aber alle Nachrichten gelesen. Wie kann ich das ändern?

Danke und viele Grüße

Claudia

Einmal editiert, zuletzt von Claudia75 ()

• Hallo Claudia75,

1. Index neu erstellen (re. Maustaste auf den Ordner>Eigenschaften>"Index wiederherstellen".

wenn das nicht hilft...

2. Ordner komprimieren (re. Maustaste auf den Ordner "komprimieren" auswählen)

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• claudia ,
    könnte es auch sein, dass du in den Servereinstellungen neue Nachrichten "alle... Minuten auf neue Nachrichten prüfen" oder "beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen" angehakt hast. Das bedeutet nämlich u.U., dass neue Nachrichten auf dem Server liegen, die du aber noch gar nicht heruntergeladen hast. Dabei wird auch kein Header angezeigt.
    "Prüfen" heißt nicht "herunterladen".
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo Claudia

Wenn Du auf das Postfach klickst werden alle mails angezeigt. In der Spalte nach Betreff ist eine Brille. Darunter ist bei jeder mail ein Punkt. Den kannst Du anklicken und so die mails als gelesen oder ungelesen markieren.

Gruß brunadi

Windows 7, Thunderbird 31.1.1

• Hallo Toolman,

danke für den Hinweis, hat bestens funktioniert!

Hallo Brunadi,

das war nicht das, was ich meinte. Es ging um den Ordner Posteingang auf der linken Seite. Trotzdem danke für deine Hilfe!

Viele Grüße

Claudia