Nur x Mails pro Sitzung downloaden

  • Moin..


    Gibt es eine Erweiterung mit deren Hilfe ich die Anzahl der downgeloadeten Mails pro Sitzung begrenzen kann?


    Also sowas wie fetchlimit bei fetchmail?



    MfG,
    Karl

  • Hi Karl,


    ist mir nicht bekannt.Welchen praktischen Nutzen soll das bringen?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ich hab hier Postfächer die innerhalb von 24 Stunden auf 2-3 tausend Mails kommen. Auch versuche auf einem Vserver die mittels fetchmail auf verschiedene POP3-Konten aufzuteilen sind nicht sonderlich erfolgreich.


    Leider sind die Mails nicht ultimativ wichtig, so dass es ganz praktisch wäre "zwischendurch" die andere Mails zu bekommen. Wenn man hier z.B. die Mails pro Abruf auf 50-200 Stellen könnte so hat man die aktuellen, ggf. wichtigen Mails im Thunderbird und den rest irgendwann wenn er mal fertig ist.



    MfG,
    Karl

  • Ja, ok.
    Ich kenne Fetchmail selbstverständlich auch. Aber beim TB kenne ich, wie gesagt, eine derartige Limitierung nicht. Das ist imho auch keine Aufgabe eines MUA ... .
    Hast du ein externes Spamfilter am Laufen?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    Spamfilter laufen auch, lassen aber leider viel durch.


    Dazu kommt dass noch viele Yahoo-Gruppen dabei sind, die ich zwar mittlerweile über andere Adressen abhole (auf dem gleichen Server) da aber leider die Spam-Erkennung nur sehr miserabel funktioniert.


    Bei einer normalen Aktualisierung ist TB dann ein paar Stunden damit beschäftigt um dann wieder im üblichen Minuten-Rhythmus die Mails abfragen zu können.


    Seit gestern Mittag sind immerhin 7500 Mails auf dem Server eingeschlagen. :-)



    MfG,
    Karl