update probleme/möchte 2 PC bedienen

• Hallo zusammen,
    erstmal habe ich ein Problem und zwar will Thunderbird ständig wenn ich ihn öffne ein update instalieren, dabei tritt ein fehler auf und er versucht es immer wieder... ich versuche dann immer ganz schnell ihn im save-mode zu öffnen und nach 3-4 Versuchen hab ich ihn endlich auf! Was kann das sein???

Dann noch was:
    ich habe mir jetzt noch einen zweiten PC zugelegt und würde gern auch von dort aus mit thunderbird arbeiten geht das ? Die PC´s sind über eine Netzwerk verbunden, nur einen Haken gibts der eine läuft über XP und der andere über vista. Wie kann ich das machen.

Noch zur Info: bin blond und dazu ein absoluter Laie also wenn mir einer was erklären will dann bitte so das auch ich es verstehe :wink: DANKE !!

LG BINE

• Schade das bisher noch keine Antwort kam... habe es jetzt schon selbst hingekriegt... bin anscheinend doch nicht so blöd...
    Hab auf beiden PC´s jetzt alles über IMAP eingestellt und es klappt super!!!!

• ich hab das selbige problem mit dem update kannst du mir sagen wie du das hinbekommen hast?
    Gruß
    Erdinger

• Auch ich muss mich bei der Problembeschreibung anschließen - immer wieder der Versuch ein Update durchzuführen - und dann "Eine oder mehrere Dateien konnten nich aktualisiert werden ....."
    Und ausreichende Rechte habe ich sicher!

Vielleicht ja ein neues noch nicht so sehr verbreitetes Problem?

Gruß aus Hamburg

Peter

• hallo,

habe das gleiche problem wie peter22765.
    hab vista auf dem notebook und seit der aktualisierung
    auf 2.0.0.9 komme ich nicht in thunderbird mehr
    rein.

• ich hatte gestern noch einen versuch 2.0.0.9 drüber zu instalieren.
    dabei hatte ich das problem, dass die datei "mozMapi32.dll" sich nicht überschreiben oder löschen ließ.
    einfach asugeschnitten und in einen müllordner verschoben. noch mal drüber instaliert, und nach dem er wieder die alte fehlermeldung gemacht hatte, hat er noch mal 2.0.0.9 runtergeladen und danach lief alles wieder wie üblich

gruß aus hamburg
    peter

• hi peter,

lieben dank. hab die datei umbenannt und dann hat er endlich
    sein update durchgeführt.

viele grüße aus niederbayern :-)
    Eric