1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

update probleme/möchte 2 PC bedienen

  • bine79rs
  • 3. November 2007 um 19:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bine79rs
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Nov. 2007
    • 3. November 2007 um 19:20
    • #1

    Hallo zusammen,
    erstmal habe ich ein Problem und zwar will Thunderbird ständig wenn ich ihn öffne ein update instalieren, dabei tritt ein fehler auf und er versucht es immer wieder... ich versuche dann immer ganz schnell ihn im save-mode zu öffnen und nach 3-4 Versuchen hab ich ihn endlich auf! Was kann das sein???

    Dann noch was:
    ich habe mir jetzt noch einen zweiten PC zugelegt und würde gern auch von dort aus mit thunderbird arbeiten geht das ? Die PC´s sind über eine Netzwerk verbunden, nur einen Haken gibts der eine läuft über XP und der andere über vista. Wie kann ich das machen.


    Noch zur Info: bin blond und dazu ein absoluter Laie also wenn mir einer was erklären will dann bitte so das auch ich es verstehe :wink: DANKE !!

    LG BINE

  • bine79rs
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Nov. 2007
    • 4. November 2007 um 01:20
    • #2

    Schade das bisher noch keine Antwort kam... habe es jetzt schon selbst hingekriegt... bin anscheinend doch nicht so blöd...
    Hab auf beiden PC´s jetzt alles über IMAP eingestellt und es klappt super!!!!

  • Erdinger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Nov. 2007
    • 16. November 2007 um 07:40
    • #3

    ich hab das selbige problem mit dem update kannst du mir sagen wie du das hinbekommen hast?
    Gruß
    Erdinger

  • peter22765
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Feb. 2006
    • 17. November 2007 um 18:10
    • #4

    Auch ich muss mich bei der Problembeschreibung anschließen - immer wieder der Versuch ein Update durchzuführen - und dann "Eine oder mehrere Dateien konnten nich aktualisiert werden ....."
    Und ausreichende Rechte habe ich sicher!

    Vielleicht ja ein neues noch nicht so sehr verbreitetes Problem?

    Gruß aus Hamburg

    Peter

  • batman222
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 18. November 2007 um 15:01
    • #5

    hallo,

    habe das gleiche problem wie peter22765.
    hab vista auf dem notebook und seit der aktualisierung
    auf 2.0.0.9 komme ich nicht in thunderbird mehr
    rein.

  • peter22765
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Feb. 2006
    • 18. November 2007 um 15:24
    • #6

    ich hatte gestern noch einen versuch 2.0.0.9 drüber zu instalieren.
    dabei hatte ich das problem, dass die datei "mozMapi32.dll" sich nicht überschreiben oder löschen ließ.
    einfach asugeschnitten und in einen müllordner verschoben. noch mal drüber instaliert, und nach dem er wieder die alte fehlermeldung gemacht hatte, hat er noch mal 2.0.0.9 runtergeladen und danach lief alles wieder wie üblich

    gruß aus hamburg
    peter

  • batman222
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    18. Nov. 2007
    • 18. November 2007 um 15:52
    • #7

    hi peter,

    lieben dank. hab die datei umbenannt und dann hat er endlich
    sein update durchgeführt.

    viele grüße aus niederbayern :-)
    Eric

  • peter22765
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    16. Feb. 2006
    • 18. November 2007 um 16:11
    • #8

    gern geschehen :wink:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™