Ladezeiten bei RSS Feeds verkürzen

  • Hallo!


    Ich lese mit Thunderbird 2.0.0.* mehrere RSS Feeds. Dabei stört mich allerdings etwas, dass ich nach Auswahl einer Nachricht relativ lange warten muss, bis mir deren Inhalt angezeigt wird.


    Bei manchen Feeds wäre die Ansicht als reine Textdarstellung oder vereinfachtes HTML ausreichend; das würde die Ladezeiten verkürzen. Doch bei anderen Feeds ist nur in der vollen HTML Ansicht etwas Sinnvolles zu sehen. Nun habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, diese Einstellung für jeden Feed einzeln zu speichern, und finde außerdem die die volle HTML Darstellung am schönsten.


    Deshalb meine Fragen an Euch: Gibt es vielleicht eine Erweiterung, welche die HTML Ansicht schon herunterlädt und cacht, sobald die Nachricht eintrifft, so dass diese Ansicht sofort zur Verfügung steht, wenn ich die Nachricht auswähle? Falls nicht: Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch, einen vernünftigen Kompromiss zwischen Darstellungsqualität und Ladezeit zu finden?


    Danke für Eure Hilfe,
    metterheck