Alle Daten und Mails sind weg

  • Hallo,


    bei gradigem hochfahren und starten von Thunderbirds sehe ich, dass ALLES weg ist, vorallem meine Emails.
    Wie kann ich die wiederholen, da sie mehr als wichtig sind.


    Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte.



    PS: Beim Starten will er ein neues Konto eröffnen, da keines mehr da ist; wie auch alle Ordner, die verschwunden sind.

  • Auf die Suche "alles weg" gibt es zur Zeit 1417 Antworten auf 57 Seiten. Nach stundenlangem Suchen zur Lösung eines Problemes, dass offensichtlich viele Nutzer plagt, habe ich nur Kreuz- und Querverweise gefunden. Auch ich habe aus heiterem Himmel (meine Laune hat sich schlagartig verfinstert) sämtliche Konten und Mails verloren (auch bei abgeschaltetem Virenprogramm). Diese hätte ich gerne wieder. Aber selbst in der Dokumentation habe ich nichts gefunden (weil wahrscheinlich dort nichts steht). Meine Lösung des Problems: Umstieg auf ein anderes E-Mail Programm, da diese Katastrophe mir nicht zum ersten Mal passiert ist, und dann die Hoffnung eines Importes. Dokumentation und Anleitung empfinde ich als normal gestrickter User als Katastrophe. Es gibt in diesem Universum auch Menschen, die den Computer nur nutzen und nicht in ihm wohnen.