Thunderbird ignoriert abonniert News

  • Zunächst ein herzliches Hallo an alle! :D


    Ich arbeite bereits schon länger mit Thunderbird und bin zufrieden. Im Zusammenhang mit einem Rechnerwechsel musste ich auch Thunderbird neu installieren und einrichten, was soweit ganz gut funktioniert hat.


    Lediglich mit den News habe ich so meine Probleme, weil Thunderbird die abonnierten News quasi ignoriert und mich ständig fragt, ob ich die News "Sowieso" auch abonnieren möchte. Außerdem kann ich beim Einstellen der Sybolleiste den Button "Synchronisieren" nicht finden.


    Wer kann helfen?


    Herzlichen Dank und viele Grüße - Ingo!

  • Hatte ich vergessen anzugeben:


    Thunderbird-Version 2.0.0.6 unter Windows Vista Home



    Sorry - Ingo! :(

  • Hallo,
    eigentlich gibt es keinen Button für Synchronisieren wenigstens nicht ohne Add-ons.
    Man kann dafür auch "Abrufen" benutzen.


    Dein anderes Problem mit den Newsgroups kann ich nicht nachvollziehen.
    Du solltest diese Konten noch mal entfernen und neu einrichten.
    Wie bist du denn bei der Einrichtung vorgegangen?
    Hattest du mal auf einen Newslink geklickt, der mit "News: " anfängt?
    Das machte in der Vergangenheit Probleme und ist schwer zu beseitigen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zurück,


    danke für den Tipp mit dem nochmals einrichten des Kontos - jetzt funzt es wieder. Manchmal helfen die einfachsten Sachen!


    Gruß - Ingo!