Nachricht als "ungelesen" markieren?


  • Hallo,


    kann ich bei thunderbird eine bereits gelesene Nachricht als ungelesen markieren?


    Ich hatte das bei Outlook oft gemacht, um mir so die Emails zu merken die ich noch bearbeiten muß.


    Die Kennzeichnung bei thunderbird erfüllt diese Funktion nicht so gut, finde ich, weil ich dann links in den Ordnern nicht sehe, ob da noch "zu bearbeitende" Emails im jeweiligen Ordner sind, während ich das bei "ungelesenen" Emails ja auch am Ordner-Erscheinungsbild erkenne. Der Ordner ist dann nämlich fett und zeigt in Klammern die Anzahl der "ungelesenen" Emails an.


    Wäre also schön, wenn das bei thunderbird auch ginge...


    Meine Version: Thunderbird 2.0.0.6


    Viele Grüße, Elyza

  • Hallo,

    Zitat

    Die Kennzeichnung bei thunderbird erfüllt diese Funktion nicht so gut, finde ich, weil ich dann links in den Ordnern nicht sehe, ob da noch "zu bearbeitende" Emails im jeweiligen Ordner sind,


    Wenn du bei einer gelesenen Mail die Taste M drückst, wird die Mail wieder ungelesen.
    Dann erscheint auch links der Ordner wieder in fett.
    Zusätzlich kann man sich aber in der Ordneranzeige links oben im Sortierbalken noch die Anzahl gelesener/ungelesener und die Größe des Ordners anzeigen lassen.
    Lies dazu:
    http://www.thunderbird-mail.de…4&highlight=sortierbalken


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Oder auf den kleinen Punkt klicken, der sich zwischen Betreff und Absender befindet (unterhalb der Brille)


    Gruß brunadi