TB seit 2 wochen langsam

  • Hallo, benutze TB 1.5.0.13 Pocket, habs aufm Stick.
    Bekomme täglich ca. 50 - 100 Mails, 99% Werbung, habe bis jetzt nichts gelöscht, sind alle im Junk ordner. Sollte ich Sie löschen??? könnte ja was wichtiges dabei sein..... 8) :oops:

  • Hallo,
    kontrolliere, ob auch wirklich alles Junkmails sind und lösche sie dann.
    Erfahrungsgemäß lässt der Filter aber eher Junk durch, als dass er Nicht-Junk filtert.
    Du "trainierst" den Filter doch?
    Wenn du Mails gelöscht hast und danach den Papierkorb ebenfalls führe sowohl für den Papierkorb als auch für den Junkordner "Komprimieren" aus (Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner).
    Wenn du das nicht tust, verblieben die Mails sowohl im Junk Ordner als auch im Papierkorb, d.h. sie wurden verdoppelt, weil TB nie etwas löscht, du siehst es nur nicht mehr.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hi,


    äh :shock:, verstehe den sinn(?) deines postings nicht so ganz.


    wenn du die mails ungelesen in deinem junk ordner "verschimmeln" läßt, kannst du sie auch gleich löschen.


    also:


    1. entweder du schaust ihn durch, und löschst alles was nicht wichtig ist (99,99% des spams ist eh am betreff zu erkennen...)


    2. oder du löschst alles unbesehen.


    3. oder du läßt es im ordner ungelesen vergammeln.


    lösung 2+3 kommen aufs selbe raus...........



    shadow


    *lol* gut das ich heute schon meinen kaffee hatte :twisted:

  • okay mit dem komprimieren probiere ich heute abend aus. Erstmal recht vielen Dank.
    wegen des kaffees, der Sinn sollte sein: will hahlt nichts löschen, mann hat ja Gigabytest ohne ende zur verfügung, da sind die KB von TB ja echt wenig, hatte mal ne wichttige e-Mail erhalten, die im Junk ordner war, 2 wochen später wurde ich darauf angesprochen, und siehe da ich habe Sie gefunden, das geht natürlich nur wenn ich Sie nicht lösche lol