Keine Passwortabfrage

  • Hallo,
    mir stellt sich folgendes Problem:
    Ich verfüge über einen passwortpflichtigen Zugang zum Newsserver news.individual.de .
    Diesen kann ich auch als Konto einrichten, nur wird nie nach den Zugangsdaten gefragt, sondern ein Timeout tritt auf. Ergo kann ich nichts damit anfangen. Gibt es eine Möglichkeit, manuell Zugangsdaten einzugeben, oder das Problem anders zu beheben?
    LG
    V


    TB 2.0.0.6, WinXP Pro

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Diesen kann ich auch als Konto einrichten


    Du meinst als Newskonto?


    Entferne das Konto in den Kontoeinstellungen.
    Dann Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen,
    suche den Newskontonamen und lösche diesen.
    Neustart und versuchen das Konto noch einmal einzurichten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    Vielen Dank für den Tip, jedoch im Passwort-Manager kein Passwort für die Verbingung hinterlegt, da ich nie eine Möglichkeit zur Eingabe hatte, darin liegt ja mein Problem.
    Gruß