MAILS AUF SERVER BELASSEN

  • Wie kann ich Thunderbird einstellen, dass zwar die Mails (in meinem Fall z.B. von AOL, Arcor...) abgeholt werden, aber dennoch auf dem Server von AOL, Arcor etc. verbleiben, damit ich diese auch an einer anderen Stelle abholen kann?

  • "hcmomo" schrieb:

    Wie kann ich Thunderbird einstellen, dass zwar die Mails (in meinem Fall z.B. von AOL, Arcor...) abgeholt werden, aber dennoch auf dem Server von AOL, Arcor etc. verbleiben, damit ich diese auch an einer anderen Stelle abholen kann?


    Einstellungen Konten/Servereinstellung/Nachrichten auf dem Server belassen


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • hcmomo ,

    Zitat

    (in meinem Fall z.B. von AOL,


    AOL biete gar kein POP-Konto an sondern nur IMAP. Da bleiben die Mail systembedingt auf dem Server.
    Bei Arcor ist auch IMAP möglich.
    Vorteil: man habt bei IMAP Zugriff auf alle Ordner wie auf dem Server.
    Bei POP kann man ja i.R. nur die Mails aus dem Posteingang abrufen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für die Antwort!
    Richtig AOL hat IMAP, und damit fällt die Einstellungsoption für -> Nachrichten auf dem Server belassen leider weg!


    Allerdings verschwinden die Mails scheinbar vom AOL-Server, so bald ich die Mail in Thunderbird gelesen habe.


    folgenden Testlauf habe ich durchgeführt: Mail erhalten
    - > wurde in Thunderbird als NEU mit dem Sternchen markiert.
    Habe dann über AOL.de meine E-Mail-Übersicht angeschaut. Neue Mail war auch hier vorhanden.
    -> Habe die Mail in Thunderbird geöffnet und dann die ÜBersicht bei AOL.de aktualisiert! Die Mail war in AOL.de weg!


    Gibt es hier doch noch Einstellungsmöglichkeiten?


    Danke

  • Ach ja - es fehlt bei den Möglichkeiten "abbonieren" das Verzeichnis GELESEN. Dies wird mir aber nicht angeboten. (nur inbos, saved, sent, items, phonebox) Wo kann ich das Erstellen/Abrufen?

  • Nicht in TB? Vielleicht bei AOL selbst?
    Das heißt AOL hat einen Ordner "gelesen", in den die gelesenen Mails verschwinden, der aber in TB nicht angezeigt wird?
    So etwas habe ich in der Tat noch nie gehört.
    Ich glaube ich muss mir doch tatsächlich einen AOL-Account zulegen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also bei mir wird kein Ordner Gelesen auf der Webseite angeboten.
    Du kannst ihn natürlich dort neu anlegen. Dann erscheint er auch automatisch in TB.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw