Mehrere Instanzen von Thunderbird öfen ?

  • Hallo (<- Begrüßung)

    Zitat von "sis71"

    geht das, wenn ja wie ?


    Erst mal: Nein. Ich wüsste auch nicht wozu.


    Aber wenn du sagst wozu, findet man evtl. eine Lösung.

  • ok hallo erst mal,
    also ich hab nen Rechner da läuft Thunderbird als installierte Version (Arbeitsplatz mit entsprechendem Account, kein zusätzlicher gewünscht !), per USB könnte ich die USB Version von TB nebenbei starten mit nem anderen Account. Geht aber halt nich gleichzeitig !?

  • Meiner Erfahrung nachgeht das so leider nicht, du musst wohl erst TB beenden.


    Nun zur Frage, ob man das anders lösen könnte - Ideen:


    - IMAP-Konto


    Oder im Fall, dass du das Profil auf dem USB-Stick nur an diesem PC brauchst: Nur den Profilordner auf dem Stick speichern und das Profil benutzen.

  • Profilordner auf dem Stick speichern, guter Ansatz,
    aber was ist wenn ich die Daten an nem Anderen Nutzer einfach mal anschauen will an dem kein TB ist ?
    Aus welchem Grund verweigert TB das gleichzeitige Öffnen meherer Instanzen überhaupt ?