Zugriff auf Adressbuch über Acrobat wird nicht unterstüzt

  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Das Verteilen von Formularen aus Adobe Akrobat wäre komfortabler, wenn Thunderbird den Zugriff auf mein Adressbuch über Akrobat unterstützen würde.
    Kann mir jemand helfen?


    rudi

  • Hi Rudi,


    und willkommen im Forum.


    > Kann mir jemand helfen?
    Mit gewisser Sicherheit nicht.


    ZB kann nur sein eigenes Adressbuch oder einen LDAP-Server benutzen.
    Selbstverständlich kann man richtig strukturierte (.csv) Daten aus anderen Adressbüchern ins TB-Adressbuch importieren. Aber eben nicht fremde Adressbücher direkt bedienen.


    Immer daran denken, dass Thunderbird ein kleiner freier Mailclient ist - und nichts weiter. Er spielt erfolgreich in der Liga "Outlook-Express", kann und will aber weder mit "Ausgugg-Maximus" noch mit LoNo und anderen mächtigen Programmen konkurrieren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!