Updateproblem Thunderbird und Firefox

  • Nach den aktuellen Updates von Thunderbird bzw. Firefox ist keine Onlineverbindung zu meinem Provider mehr möglich. Kennt jemad für diese Problen eine Lösung?


    Betriebssystem: Win 2000

  • Willkommen im Forum :)


    Zitat von "Versionshinweise ..."

    Einige Firewall-Anwendungen können Thunderbird blockieren, ohne darüber zu informieren. Dies passiert häufig direkt nach der Installation oder Aktualisierung von Thunderbird. Um Sie dabei zu unterstützen und sicherzustellen, dass Thunderbird auf das Internet zugreifen darf, stehen für die bekanntesten Firewalls Konfigurationshinweise zur Verfügung.


    http://www.thunderbird-mail.de…eise_2.0.0.6#Alle_Systeme
    http://kb.mozillazine.org/Firewalls


    D.h. Du musst in Deiner firewall firefox.exe und thunderbird.exe freigeben

  • Meine Firewall (ZoneAlarm) war bei dem Versuch deaktiviert. Bei allen älteren Updates hat die Firewall diese immer erkannt und um eine neue Bestätigung gebeten.
    Ich habe auch mehrmals das aktuelle Update deinstalliert und eine ältere Version installiert. Nach einem erneuten Update wieder keine Verbindung. Die Firewall wurde dabei auch nicht vergessen!
    Ergebnis der Versuche mit den aktuellen Versionen: keine Verbindung.

  • Das sind bekannte Firewall-bugs:
    Firewall ist deaktiviert, aber im Hintergrund noch aktiv. Der Moderator Trolly aus dem MozillaZine-Forum hat ein Programm geschrieben, mit dem aktive Firewall-Prozesse ermittelt werden, siehe hierzu:
    http://kb.mozillazine.org/Firewalls#Firewall_pitfalls
    Lade dir das Tool "EnumProcess", kopiere das Resultat (copy to clipboard) und poste es hier.


    Siehe auch: http://kb.mozillazine.org/Firewalls#ZoneAlarm


    Viel Erfolg


    By the way: In einem normal funktionierendem und virusfreien Computersystem ist einzig und alleine eine Security-Software in der Lage, den Zugang zum Internet zu blockieren. Es ist ein Firewall-Problem, dafür spricht, daß beide Mozilla-Produkte blockiert werden



  • Das ist bei mir ned mal aktiviert und ich lass eh alles durch, also....


    Es geht ja FF nur TB ned