Thunderbird erstellt falschen Link

  • Hallo,


    wenn ich in einer Email den Namen z.B. eines ftp-Servers eintrage, wird dieser beim Versenden falsch interpretiert. Ich gebe ein:


    ftp.beispiel.de


    Der Link wird zwar korrekt mit ftp://ftp.beispiel.de in die Mail eingefügt (zum anwählen), jedoch wird als Text "ftp.ftp.beispiel.de" in die Mail geschrieben.


    Thunderbird Version 2.0.06 / Windows


    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Ich habe das bei mir mal nachgestellt und den Quelltext überprüft.
    Du solltest also statt auf "Versenden" auf "Später senden" gehen und im Postausgang den Quelltext aufrufen (strg+U).
    Wenn ich im Verfassenfenster ftp.beispiel.de eintippe, bleibt das im Postausgang und im dortigen Quelltext auch so.
    Tb macht dieses intern aber zu ftp://ftp
    Outlook Express handhabt eine so empfangene Mail ganz normal, es erscheint dort ftp.beispiel.de, ist blau dargestellt und beim Klicken darauf passiert nichts.
    Und eigentlich mach TB auch nichts, es öffnet sich kein Browserfenster, jedenfalls nicht im Firefox.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw