Antivir / GMX & TB

  • hi,


    ich habe in einigen Beiträgen gelesen das mann Antivir mit "Ausschlüssen füttern kann" aber leider nirgends wie.


    Mein Problem:
    TB neu installiert --> GMX email senden geht empfangen nicht! (Nur bei GMX alle anderen gehen)


    Nun habe ich gelesen das es manchmal am Virenschutz liegt und ihn deaktiviert. Jetzt bekam ich alle mails!


    Ein Vierenschutz ist doch aber nicht zum deaktivieren da oder? :D


    Versionen:
    Windows XP
    TB Version 2.0.0.6
    Avira AntiVir PersonalEdition Premium Copyright © 2007


    Was muß ich tun, damit Tb funktioniert?


    mfg
    sencodo

  • Und hier auch schon die Auflösung meines Preisrätzels!


    Antivir deaktivieren --> alle Programme schliesen
    Comtuper Neustart --> und schon werden beim Start von Antivir die Einstelungen von selbst geladen

  • Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ... wobei die Premium noch einen Mailscanner hat. Den kann man, wenn man ausschließlich Thunderbird für Mailempfang verwendet, deaktivieren. Das Scannen erfolgt bei befolgen der Anleitung auf Dateiebene - daher ist ein zusätzliches Scannen auf Protokollebene nicht notwendig (um nicht zu sagen überflüssig).


    Evtl. verbogene Einstellungen in den Konteneinstellungen korrigieren wenn der Mailscanner diese beim installieren verstellt haben sollte.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro