Profil-Backup wird nicht angenommen

  • Hallo Leute,
    schätze mal das mein Problem nicht gerade rar ist, weiß aber ehrlich nicht wonach ich da suchen soll, also nur kurz:
    (Windows XP SP2 Thundbird 1.5/2.0)
    Hab wie schon min. 5 mal beim Windows neu aufsetzen als Backup für unter anderem Thunderbird gemacht indem ich den kompletten Anwendungsdaten-Ordner gesichert hab.
    Es hat auch eigentlich jedes mal geklappt einfach mit dem Thunderbird Ordner aus dem Backup den nach der Installation erstellten zu ersetzen und schon hatte ich meine Einstellungen und Mails wieder.
    Diesmal streikt er da aber. Zuerst dachte ich es läge an der Version 2.0.0.6 (Das Backup müsste soweit ich weiß von 1.5.0.(ca. 5) stammen), 1.5.0.13 zu installieren hat aber auch nix gebracht. Es kommt keine Fehlermeldung, es wird nur einfach gefragt ob ich n neues Konto erstellen will, weil das alte ja nicht erkannt wird.


    Irgendwelche Tipps?
    Danke für jede Hilfe
    Grüße Baer

  • Hallo,


    hast du es schon über den Profil-Manager versucht?


    Wenn dort nix ist, dann ein neues Profil erstellen und dabei (!) als Pfad den Pfad zu neuen Profil angeben.