Inbox wird nicht mehr angezeigt

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird (1.5.0.14pre) auf meinem Ubuntu system.
    Also ich heute aus der Uni kam und meinen Rechner startete und Thunderbird öffnete bekam ich die die Fehlermeldung "This folder is being processed. Please wait until processing is complete to get messages."


    Dann habe ich das automatische abrufen der mails beim start abgestellt, dass diese fehlermeldung erstma nicht mehr kommt.


    Problem ist nun allerdings, dass ich nicht mehr auf meine Inbox zugreifen kann. Wenn ich diese anklicke lädt es nur, aber keine meiner mails erscheinen.


    Habe bereits die inbox *.msf dateien gelöscht, bei den jeweiligen accounts.


    Zudem ist die Inbox datei in meinem "Local Folder" immernoch da und ich kann sie via notepad öffnen.


    Nur leider kann hunderbird auf diese nicht zugreifen und auch keine neuen mails abrufen.


    Ich hoffe mir kann geholfen werden.


    mfg

  • also...habe jetzt mal die inbox.msf wiederhergestellt.


    bekomme jetzt immerhin den status "building summary file for inbox"


    leider lädt er aber immer noch so lange und ich sehe meine mails immer noch nicht, bzw bekomme keinen zugang auf meine inbox.

  • Hast Du mal die Ordner "komprimiert"? War bei meinem XP- System mal.



    Gruß thomasowitsch

    never change a running system....


    WIN7pro, TB 52.x.xx