Beiträge von thomasowitsch

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.1.1.3
    • Betriebssystem + Version: WIN7 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo zusammen, seit meinem gestrigen Update auf 52.1.1.3 ist meine Symbolleiste nach rechts verschoben, unter dem Reiter "Lokale Ordner" ist ein freies Feld. Ich habe mit rechte Maustaste -> anpassen versucht die Symbole zu verschieben, erfolglos, denn sie rutschen dann an den rechten Rand in der Zeile. Mir ist aufgefallen, das hier bei einigen Symbolen nur die Beschreibungen sichtbar sind ("als Termin eintragen", "als Aufgabe eintragen" ,").

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß thomasowitsch

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.3.03
    * Betriebssystem + Version:WIN7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo zusammen,

ich benutze mehrere Adressbücher. Wenn ich eine neue Email verfassen möchte, öffnet sich das Adressbuch "Gesammelte Adressen".
    Wie kann ich das dauerhaft umstellen auf "Perönliches Adressbuch"?

Danke, Gruß thomasowitsch

Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: WIN7pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, gmail, Arcor, yahoo

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass ein Ordner unter "lokale Ordner" -> "pers. Ordner" mit drei Unterordner von Zeit zu Zeit verschwunden oder nicht sichtbar ist. In diesem Ordner sind überwiegend Bilder. Wie komme ich da wieder ran? Ich habe zwar mit "Thundersave" und "Mozbackup" zeitnahe Sicherungen, aber dann sind ja auch meine aktuell heruntergeladenen Emails weg.

Nachtrag: habe den Order im Profil "C:\Users\#####\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\jvf8716s.default\Mail\Local Folders\persönlicher Ordner.sbd\Privat.sbd" gefunden. Er ist aber nicht sichtbar.... :(

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Thomasowitsch

"Cosmo" schrieb:

Noch einmal und ernsthaft: Solange du (und wir) nicht wissen, was da passiert ist, macht alles andere wenig Sinn.

Hallo,

was soll ich sagen was passiert ist? Ich möchte nur an meine Emails mit TB wieder kommen. Hilft es die gesicherten Profilordner in eine neue TB- Installation wieder zu kopieren? Natürlich nach dem die Ordner nach der Deinstallation gelöscht wurden?

Gruß thomasowitsch

Hallo Cosmo,

ich nutze natürlich die 9er- Version, die 2er- war fälschlicherweise in meiner Signatur, welche ich geändert habe.
    Sag doch bitte was zu MozBackup oder den Ort der parrents.lock- Datei.

Gruß thomasowitsch

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, TB startet nicht mehr und bringt die gleiche Fehlermeldung. Bei mir muss aber mehr passiert sein, da Firefox auch nicht mehr startet. Vorher liess sich mein PC nicht starten, C musste auf Inkonsistenz geprüft werden, wobei zid Fehler korrigiert wurden. Zuerst wollte ich das Backup mit Mozbackup zurückspielen, erfolglos. Hier habe ich was von der "parrent.lock"- Datei gelesen, die gelöscht werden soll. Diese befindet sich bei mir unter C:\found.000\dir0000.chk\pma5mnfo.default. Ist die zu löschen? Wie kann ich sonst an meine Daten kommen? Der Profilordner ist bei übrigens unter C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles....

Mit der Bitte um Hilfe (Win XP)

Gruss thomasowitsch

Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

Hallo zusammen,

es scheint mit dem automatischem Verschieben in die Unterordner (Filter) zu tun zuhaben. :D 
    Denn wenn alle Emails im Posteingang bleiben, zu Zeit über 30, lassen Sich die Emails nach dem Lesen normal Löschen. :flehan:
    Was kann man da machen?

Gruß thomasowitsch

Hallo HaStu,

ich habe Dein Problem aus der "Ferne" beobachtet :verweis:
    Bei mir ist das Problem mit dem Email löschen noch aktuell, ich komprimiere halt vor nach dem Abholen und vor dem Lesen der Emails den Posteingang :wall:
    Ist es möglich, das die Kopien nach dem automatischem Verschieben in die Unterordner (Filter) im Posteingang liegen? Ich habe 19 aktive Filter :gruebel:

Gruß thomasowitsch

Hallo,

ja weis ich, habe jetzt meine gelesenen Emails nicht mehr im Posteingang, sonderm im "perönlichen Ordner". Nutzt aber auch nichts, da grade im nackten Posteingang ein paar Emails reinkamen die sich nicht richtig löschen lassen (wenn ich nach dem Emaillesen auf "löschen" drücke). Geht alles nur nach erneutem Komprimieren :aerger: .
    Wie gesagt, in der Übersicht ist die Email gelöscht...

Gruß thomasowitsch :gruebel: