Absender bearbeiten

  • Hallo,
    find mal wieder keine wirklichen Lösungen zu nem eigentlich einfachen Thema.
    Es geht um den Absender, am liebsten wärs mir ich könnt ihn manuell bearbeiten. Ich will meinen Namen nicht bei jedem meiner Konten mitschicken, sondern nur die Angegebene E-mail als Absender verwenden. Notfalls auch bei allen falls das nur global einstellbar ist.


    Außerdem hab ich von diesem Plugin gehört, das beim Absenden an jemanden der nicht im Adressbuch ist warnt. Ist gut gedacht, da ich aber ein Adressbuch nicht wirklich benutze hätt ich gern einfach jedesmal ne Sendebestätigungsabfrage, wo nochmal der genau Absender drin steht. Gibts da was für?


    Danke für eure Hilfe
    Grüße Baer

  • Hallo,
    nun, wenn du in den Konto/Servereinstellungen den Namen löschst, wird er auch nicht angezeigt. Es ist also nicht das Adressbuch daran schuld.
    Punkt 2: weiß ich nicht, glaube ich allerdings auch nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw