Thunderbird druckt zusätzlich leere Seite

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine Mail ausdrucken möchte, die Anhänge enthält, z. B. PDF's (die Anhänge werden aufgelistet mit PrintingTools 0.2.1), so druckt mir Thunderbird beispielsweise 3 Seite aus, wobei die letzte Seite nur die die Ränder und Fußzeilen enthält, auf der Seite selbst steht kein Text, da dieser schon auf der zweiten Seite mittig endet.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese (hier) 3. Seite nicht ausgedruckt bekomme. In der Druckvorschau wird die Seite ebenfalls angezeigt (ohne Text aber mit Rändern). Ich möchte sozusagen nur die Seiten ausgedruckt haben, auf denen auch wirklich nur Text steht.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Als System habe ich Thunderbird 2.0.6 unter WIN-XP

  • Hallo,


    Danke für die Antwort!
    Das mit dem Seite von .. bis Drucken funktioniert zwar, aber das wollte ich mit eigentlich sparen, da ich nicht immer dir Druckvorschau extra nutzen möchte, was ja bei einer einfachen Textmail relativ überflüssig ist. Außerdem habe ich dann immer noch das Problem, dass unten z. B. Seite 1 von 3 draufsteht (was auch weiter draufstehen soll), aber wenn ich dann nur 2 Seiten rausdrucke, kommt automatisch die Frage "Was steht denn auf der dritten Seite drauf?" Somit bin ich dann doch gezwungen, alle Seiten (und auch die leere Seite) mit rauszudrucken.


    Gibt es deshlab noch einen weiteren Tipp für mich, so dass ich unten die Seitennummerierung druaflassen kann?


    Grüße
    Christian