Thunderbird hängt sich beim Anhängen auf

  • Hallo ihr,


    mein Thunderbird hängt sich auf, wenn ich über den Anhang-Button einen Mailanhang auswählen will. Es reagiert dann nicht mehr und ich muss es über den Task-Manager schließen. Dieses Problem besteht NICHT, wenn ich das anzuhängende Dokument im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auswähle und "Senden an ..." wähle.
    Zuerst dachte ich, meine uralte Version würde so langsam einfach den Geist aufgeben, aber auch ein Update von 0.7.x auf 2.0.0.6 hat nichts verändert.
    Ich benutze Windows 2000.


    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank!
    Kristin.

  • Hallo nochmal,


    3 Möglichkeiten:
    - die Probleme mit dem Profil, die du an anderer Stelle erwähnt hattest, sind doch nicht ganz behoben,
    - die Installation (das Update?) ist irgendwo schiefgegangen, dann könntest du nach Deinstallation, Löschen des Programm- (nicht Profil-!) Verzeichnisses, und vielleicht noch "Säubern" der Registry den TB noch einmal installieren - deinem Profil passiert dabei nichts.
    - Windows hat ein Problem (funktioniert in anderen Programmen das "Datei-öffnen" problemlos?


    Gruß, muzel