1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird hängt sich beim Anhängen auf

  • Kristin
  • 11. November 2007 um 21:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kristin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Nov. 2007
    • 11. November 2007 um 21:29
    • #1

    Hallo ihr,

    mein Thunderbird hängt sich auf, wenn ich über den Anhang-Button einen Mailanhang auswählen will. Es reagiert dann nicht mehr und ich muss es über den Task-Manager schließen. Dieses Problem besteht NICHT, wenn ich das anzuhängende Dokument im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auswähle und "Senden an ..." wähle.
    Zuerst dachte ich, meine uralte Version würde so langsam einfach den Geist aufgeben, aber auch ein Update von 0.7.x auf 2.0.0.6 hat nichts verändert.
    Ich benutze Windows 2000.

    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank!
    Kristin.

  • muzel
    Gast
    • 11. November 2007 um 23:16
    • #2

    Hallo nochmal,

    3 Möglichkeiten:
    - die Probleme mit dem Profil, die du an anderer Stelle erwähnt hattest, sind doch nicht ganz behoben,
    - die Installation (das Update?) ist irgendwo schiefgegangen, dann könntest du nach Deinstallation, Löschen des Programm- (nicht Profil-!) Verzeichnisses, und vielleicht noch "Säubern" der Registry den TB noch einmal installieren - deinem Profil passiert dabei nichts.
    - Windows hat ein Problem (funktioniert in anderen Programmen das "Datei-öffnen" problemlos?

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™