1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Konten im Ordner gesendet

  • juhuwoorps
  • 12. November 2007 um 20:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • juhuwoorps
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Dez. 2005
    • 12. November 2007 um 20:34
    • #1

    hallo zusammen!
    ich habe mehrere Konten in TB angelegt.
    Im Posteingangsordner wird mir angezeigt an welches Konto die Mail geschickt worden ist. Jedoch nicht im Ordner gesendet, obwohl die Anzeige aktiviert ist.
    Da ich mehrere Konten mit dem gleichen Namen verwende(Sprich Absender) aber unterschiedliche Mailadressen dazu, wäre es gut wenn ich immer das Konto dazu hätte.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Achso, Zusatzinfo: habe auf ziemlich abenteurlichen Wegen mein Profil von XP auf Vista transerfriert. Kann aber nicht mit sicherhaeit sagen, ob das Problem gleich danach zustande gekommen ist, da ich einfach nicht darauf geachtet habe. Achso :version 1.5.0.13. Die Spalte Konto wird zwar angezeigt, aber enthält nur lauter leere Einträge

    Gruß juhu

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 12. November 2007 um 20:51
    • #2

    Hallo,

    das Problem gibt es schon immer. Habe selbst vor ca. 2 Jahren mal deshalb angefragt, erinnere mich aber nicht mehr an Antworten und finde das auch nicht wieder.

    Zitat

    Da ich mehrere Konten mit dem gleichen Namen verwende(Sprich Absender) aber unterschiedliche Mailadressen dazu, wäre es gut wenn ich immer das Konto dazu hätte.


    Du kannst natürlich die Spalte Absender anzeigen lassen.

    Das ist möglicherweise auch der Grund für den "Fehler". Denn du kannst ja bei einem einzigen Konto mehrere E-Mailadressen/Aliasadressen/Identitäten verwenden. In diesem Fall hilft dir die Angabe des Kontos nicht, um deine Absendeadresse herauszubekommen.

    Außerdem ist es theoretisch (und in seltenen Fällen auch praktisch) möglich, über ein nicht kontenzugehörigen anderen SMTP-Server zu versenden. Was sollte also die Spalte "Konto" dann sinnvoll anzeigen?

    Insofern mach die Anzeige der Spalte "Konto" im Gesendet-Ordner nicht unbedingt Sinn, trotzdem könnte es rein technisch funktionieren, tut es aber nicht.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™