Keine Konten im Ordner gesendet

  • hallo zusammen!
    ich habe mehrere Konten in TB angelegt.
    Im Posteingangsordner wird mir angezeigt an welches Konto die Mail geschickt worden ist. Jedoch nicht im Ordner gesendet, obwohl die Anzeige aktiviert ist.
    Da ich mehrere Konten mit dem gleichen Namen verwende(Sprich Absender) aber unterschiedliche Mailadressen dazu, wäre es gut wenn ich immer das Konto dazu hätte.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Achso, Zusatzinfo: habe auf ziemlich abenteurlichen Wegen mein Profil von XP auf Vista transerfriert. Kann aber nicht mit sicherhaeit sagen, ob das Problem gleich danach zustande gekommen ist, da ich einfach nicht darauf geachtet habe. Achso :version 1.5.0.13. Die Spalte Konto wird zwar angezeigt, aber enthält nur lauter leere Einträge


    Gruß juhu

  • Hallo,


    das Problem gibt es schon immer. Habe selbst vor ca. 2 Jahren mal deshalb angefragt, erinnere mich aber nicht mehr an Antworten und finde das auch nicht wieder.

    Zitat

    Da ich mehrere Konten mit dem gleichen Namen verwende(Sprich Absender) aber unterschiedliche Mailadressen dazu, wäre es gut wenn ich immer das Konto dazu hätte.


    Du kannst natürlich die Spalte Absender anzeigen lassen.


    Das ist möglicherweise auch der Grund für den "Fehler". Denn du kannst ja bei einem einzigen Konto mehrere E-Mailadressen/Aliasadressen/Identitäten verwenden. In diesem Fall hilft dir die Angabe des Kontos nicht, um deine Absendeadresse herauszubekommen.


    Außerdem ist es theoretisch (und in seltenen Fällen auch praktisch) möglich, über ein nicht kontenzugehörigen anderen SMTP-Server zu versenden. Was sollte also die Spalte "Konto" dann sinnvoll anzeigen?


    Insofern mach die Anzeige der Spalte "Konto" im Gesendet-Ordner nicht unbedingt Sinn, trotzdem könnte es rein technisch funktionieren, tut es aber nicht.