Tb startet nicht maximiert [Kubuntu 7.10]

  • Moin Forum,


    ich habe das Problemchen, dass Tb nie maximiert startet, auch wenn es das vor dem letzten Beenden war. Es startet immer an der gleichen Stelle, ungefähr 2/3 des Bildschirmes, am linken Rand.


    Hab schon alle Erweiterungen deaktiviert, aber es scheint an keiner zu liegen. Sonst irgendeine Idee?


    Gruss
    Mic



    Kubuntu 7.10
    Tb 2.0.0.6

  • Hallo Mic,


    das könnte an der Datei localstore.rdf im Profilliegen.
    Man kann sie löschen, allerdings verschwinden dann neben der gespeicherten Fenstergröße- und Position auch andere Einstellungen, also vielleicht erst einmal probeweise umbennen...


    HTH, muzel

  • Vielen Dank, das wars.


    Wenn man die Datei löscht/umbenennt, sind auch die ganzen Symbolleisteneinstellungen weg etc., daher habe ich mich dann mal in der Datei auf die Suche nach dem verantowrtlichen Code gemacht - und ihn gefunden. Löscht man das folgende in der Datei, wirds beim nächsten Start wieder automatisch reingeschrieben und dann gehts. Alternativ kann man natürlich auch gleich die richtige Auflösung eintragen:


    Code
    1. <RDF:Description RDF:about="chrome://messenger/content/messenger.xul#messengerWindow"
    2. width="891"
    3. screenY="0"
    4. screenX="0"
    5. height="950"
    6. sizemode="maximized" />


    Nur mal so für die Nachwelt.