1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach update auf 2.0.0.9 Fehler beim Löschen

  • Henrik74
  • 15. November 2007 um 23:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Henrik74
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Apr. 2006
    • 15. November 2007 um 23:13
    • #1

    Guten Abend,

    ich habe eben frisch auf die Version 2.0.0.9 upgedated und habe nun das Problem, wenn ich eine Mail aus dem Posteingang lösche, kommt die Standard Fehlermeldung:

    "..Fehler festgestellt ... an Microsoft senden..Ja/Nein"

    und Thunderbird wird sofort beendet.

    Kann jemand helfen oder hat das gleiche Problem?

    Schönen Gruß Henrik

  • muzel
    Gast
    • 17. November 2007 um 15:08
    • #2

    Hallo Henrik,

    da kann man nur raten... Sicherlich hat das Profil einen "Treffer". Wie groß sind deine Mailbox-Dateien, speziell der Posteingang? Komprimierst du regelmäßig alle Ordner, evtl. automatisch?
    Hast du einen Virenscanner o.ä., der auf das Thunderbird-Profil zugreift?
    Und nicht zuletzt: Machst du regelmäßig Datensicherungen (auch wenn das nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hat)?

    Gruß, muzel

  • Henrik74
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Apr. 2006
    • 18. November 2007 um 19:46
    • #3

    Also mein Mailordner ist ca. 175 MB und Posteingang ca. 45 MB (in 150 Mails).
    Komprimierung mache ich manuell alle 4 - 6 Wochen.
    Als Virenscanner habe ich Avira Antivir mit den Grundeinstellungen.
    Ich sicher auch alle 4 - 6 Wochen den gesamten Profilordner.

    Kann es was damit zu tun haben das ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe und mit meinem Profilordner aus der Version 1.5 auf die Version 2.0.0.8 gewechselt bin? Ich habe einfach den Profilordner in die 2.0.0.8 reinkopiert. :?
    Aber mit der 2.0.0.8 konnte ich ohne Probleme Dateien löschen. Erst nach dem Update tauchte das Problem auf.

    Vielleicht sollte ich nur die Mails (ohne weitere Profildaten) exportieren, TB neu installieren und die Mails dann in ein neues Profil importieren. Ich werde mal das Forum weiter zu dem Thema Im- und Export durchsuchen...

    Schönen Gruß Henrik 8)

  • Henrik74
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Apr. 2006
    • 19. November 2007 um 23:35
    • #4

    Noch ein Nachtrag. Die Fehlermeldung kommt auch nur dann, wenn ich eine Mail in einem Extra Fenster geöffnet habe. Wenn ich Sie direkt aus der Liste im Posteingang lösche, geht es ohne Fehler. :cry:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™