1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Automatisches update wird unterbrochen

  • khwitte
  • 16. November 2007 um 10:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • khwitte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Aug. 2007
    • 16. November 2007 um 10:22
    • #1

    Es kommt die Meldung "Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Schließen Sie alle Anwendungen und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte haben. ..." Es läuft keine Anwendung, es muss also wohl eine Prozess im Hintergrund sein. Welcher? Ich kann doch nicht alle löschen. Ich bin als Administrator angemeldet. Was tun?
    KHWitte

  • maischa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Nov. 2007
    • 16. November 2007 um 17:32
    • #2

    Bin angemeldet als "Benutzer" und hatte das gleiche Problem.
    Ich habe für den Programmordner (bei mir C:\Programme\Mozilla Thunderbird) kurzfristig die Rechte geändert (unter der Anmeldung Administrator) und dann ging es...
    Gruß
    maischa

  • Shirarch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Feb. 2006
    • 19. November 2007 um 20:32
    • #3

    Ich bin Administrator auf dem PC und habe die selben Probleme. Sowohl auf XP Prof, als auch auf Vista Ultimate und W2k. Thunderbird ist zu, selbst nach OS-Neustart gelingt das Update nicht.

    Auf W2K hab ich's dann mit einer Komplettinstallation versucht und da ging's. Is aber nich Sinn der Sache... Liegt's eventuell an den Add-Ons? Oder hat jemand eine Lösung?

    Wenn Wissen Macht ist, wieso gereicht das Wissen dann häufig nur zum Machtmißbrauch?

  • Xaphox
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    13. Okt. 2004
    • 21. November 2007 um 10:03
    • #4

    Habe das gleiche Problem mit Thunderbird Portable.

  • Shirarch
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Feb. 2006
    • 21. November 2007 um 11:00
    • #5

    Hab die Lösung in anderen Foren gefunden. Bei mir war's die Logitechsoftware (Quickcam Pro 9000). Ausgeschaltet funktionierte das Update reibungslos.

    Stellt sich mir nun allerdings die große Frage: Was zum Teufel will Logitech mit den Thunderbird - Dateien? Auskunft bei Logitech hab ich keine bekommen. :-(

    Wenn Wissen Macht ist, wieso gereicht das Wissen dann häufig nur zum Machtmißbrauch?

  • Xaphox
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    13. Okt. 2004
    • 21. November 2007 um 11:06
    • #6

    Ich hab inzwischen eine Neuinstallation durchgeführt. Nur zur info: Habe auch eine Logitech Quickcam. Kann das wirklich sein, dass diese den Software-Update von Thunderbird stört?

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 21. November 2007 um 11:24
    • #7
    Zitat von "Xaphox"

    ... Habe auch eine Logitech Quickcam. Kann das wirklich sein, dass diese den Software-Update von Thunderbird stört?


    Ja, leider

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern