AntiVir scannt in meiner Mailbox rum

  • Hallo.


    Seit neuestem scannt Antivir meine Mailbox durch. Sollte er das nicht eigentlich unterlassen, wenn in Thunerbird bei der entsprechenden Einstellung kein Haken ist?
    Kann man dagegen was machen, da er mir so den gesamten Spam meldet.


    MfG
    Christian

  • Hallo Christian


    Zitat von "Christian"

    Sollte er das nicht eigentlich unterlassen, wenn in Thunerbird bei der entsprechenden Einstellung kein Haken ist?


    Evtl. den Menüpunkt noch einmal richtig lesen: "Antivirus-Software ermöglichen, eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen" - da steht nichts von Scannen im Profil. Im Gegenteil - wenn du den Haken setzt, kannst du in deiner Antivirus-Software das Profil ausnehmen weil jede reinkommende Mail zunächst in %Temp% abgelegt wird - dort kann der Virenscanner die Mail prüfen und ggf. entsorgen. Die Einstellungen für Antivir findest du auf meiner Homepage.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Ok, liegt wohl daran, dass ich meine IMAP-Folder synchronisiert habe. Gibt es eine Möglichkeit die lokalen Daten wieder zu löschen? Ordner komprimieren bringt da ncihts.